Mittwoch, 6. Dezember 2017

"Schnackendes Strandgut"

Ich übernehme den Titel einfach mal so, weil er einfach ziemlich treffend ist - und mein Fundstück der Woche :)

Da hat man wohl eine Kamera gefunden - wasserdicht - und die zeigte Aufnahmen von diversen Personen, und schließlich auch, wie sie von der Flut verschluckt ins Wasser gespült wird. Ohnehin faszinierend, dass sie das langfristig überlebt hat. Noch faszinierender, dass der ganze Spaß auf einer Speicherkarte abgelegt werden konnte.

Schließlich hat man aber auch den Besitzer gefunden!
GMX hat darüber berichtet (so bin ich durch Zufall dran hängen geblieben): Kamera treibt im Meer

Und auch Facebook hat den passenden Artikel der Finder dazu: Video der Hallig-Facebook-Präsenz

Besonders daran, und das ist dann der Abteil "Unnützes Wissen" für heute:
Nicht nur, dass man Strömungen unserer großen Gewässer der Erde berechnet und mit Satelliten begutachtet hat. Auch werden Untersuchungen mit kleinen Schwemmhölzern gemacht. Mehr dazu findet man bei der Hallig. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen